Chronik

Es begann 1973, als einige Jugendliche im Stil der 60er Jahre versuchten, mit einzelnen Liedern die Gottesdienste ”lebendiger” und "rhythmischer" zu gestalten. Höchst motiviert und voll unterstützt von Pfarrer Rudolf Schermann folgte die Gestaltung von unzähligen Messen, Kindermessen, Taufen, Hochzeiten, Firmungen, Konzerten mit Chören usw.

Mit Auftritten in Seibersdorf und Umgebung aber auch in weiter Ferne wie z.B. in Polen/Presslau, BRD/Koblenz, Ungarn/Bück, wurden viele Kontakte geknüpft und die Idee "Ein Lied für Jesus" weit über die Dorfgrenzen hinaus getragen.

Da die Finanzierung der Instrumente eines der größten Probleme war, begann man mit Glassammlungen, Flohmärkten und durch die Tanzmusikgruppe "Minstrels" Geld hereinzuspielen. Auch Gemeinde und Pfarre leisteten und leisten Zuschüsse; damit konnten die größten finanziellen Engpässe beseitigt werden und die Kreativität wieder ihren freien Lauf nehmen.

Von den Gründungsmitgliedern: Leopold Birsak, Josef Eder, Walter Eder, Walter Görz, Franz Rosa, Walter Serro, Oskar Stein und Rosemarie Wildt († 2015) sind die Brüder Walter und Josef Eder heute noch in der Gruppe aktiv.

Seit 1993 ist die Gruppe offiziell auch als Verein gemeldet. Das Programm der Gruppe geht von Gospels, über Gen Verde, Gen Rosso bis zu rhythmischen "Mitsing-Liedern" und Liedern anderer christlichen Gruppen (Deutschland, Irland, USA).

Seit dem Beginn im Jahre 1973 haben über 45 Musiker in der Gruppe aktiv mitgewirkt. Bei den aktuellen Auftritten sind durchschnittlich 5 - 7 Musiker im Einsatz.